Künstler

Unsere Künstler für die diesjährige CGC 2019 folgen in Kürze.

Aller guten Dinge sind 3!

Auch in diesem Jahr findet die CGC in der Stadtbibliothek Leipzig statt. Dafür suchen wir dich!

Ihr wollt als ausstellende Künstler dabei sein?

Dann lest weiter!

Die CGC 3 findet am 9.11.2019 von 11:00 bis 16:00 im Oberlichtsaal der Bibliothek statt.

Die CGC ist eine Mini-Convention, ausgerichtet von Nerdzig, dem Multimedia-Blog aus Leipzig zu allem, was das Nerdherz begehrt und der Stadtbibliothek Leipzig.

Nur einen schönen und intensiven Nachmittag lang unterhält sie ihre Besucher mit vollgepacktem Programm.

Wie immer erwartet euch ein großes Bühnenprogramm mit Interviewrunden, einem großen Nerdquiz und einem Cosplay Catwalk.

Dazu gibt es Workshops, einen professionellen Fotografen und viele Comic- und Mangakünstler.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek möchten wir den künstlerischen und literarischen Aspekt von Comics und Mangas noch mehr herausstellen.

Wir bieten Platz für 8 Künstler, die hier mit dem Publikum in Kontakt treten können. Zentral sollen dabei eure Werke stehen. Der Verkauf von dazugehörigem Merchandise ist gestattet, sollte aber nicht Hauptsache des Standes sein.

 Wir bieten euch folgendes:

– einen Ausstellertisch, ca. 120×80 cm groß

– bis zu zwei Stühle

– die Möglichkeit, Wertsachen aufzubewahren

– Betreuung, Traghelfer und Kurzzeitstandbetreuer

– die wundervolle, helle Location des Oberlichtsaals der Leipziger Stadtbibliothek

– keine Standgebühr

– kein Eintritt

– die Möglichkeit eure Werke zu verkaufen

Was müsst ihr dafür tun?

Bewerbt euch bis zum 15.09.2019 unter kontakt@nerdzig.de, Betreff: Verkaufsstand CGC.

Bitte legt der Mail eine Kurzbeschreibung eurer Werke und ein paar aussagekräftige Fotos bei. Solltet ihr ausgewählt werden, präsentieren wir euch und eure Werke vorab auf unserer Seite. Gern beantworten wir auch alle Fragen rund um die CGC.

Vereine, Institutionen und Fangruppen können sich bei uns als Aktionsaussteller bewerben, dies wird aber in eigenem Aufruf ausgeschrieben.