Aussteller

Nicht nur Zeichner finden sich bei uns ein, sondern auch jede Menge toller Austeller, die sich auf euch freuen.

DATE – Animexx Treffen Dresden

Das DATE ist ein kleines Animefan-Treffen in Dresden, welches seit fast zehn Jahren veranstaltet wird. Alle zwei Monate besuchen uns über 100 Anime- und Manga Begeisterte, um an unserem kleinen Event teilzunehmen. Fester Bestandteil des DATEs sind Künstlerstände, Bring & Buy, Karaoke und Games Room. Für jedes Treffen legen wir zudem ein bestimmtes Thema fest und erweitern das Programm mit Spielstationen und Rätselaufgaben.

eJousting

eJousting wurde ins Leben gerufen, als sich Freunde des Gamings zusammenfanden und die gemeinsame Vision hatten, die Gaming-Community aus Leipzig und Umgebung mit regelmäßigen Events und eSport-Turnieren zu vereinen. Wir bieten an verschiedenen Konsolen unseren Besuchern die Möglichkeit, sich auch abseits der Turniere einfach an eine Konsole zu setzen, um eine Runde mit Freunden und anderen Besuchern zu daddeln.

Tabletop Sachsen e.V.

Zwei Spielsysteme samt Miniaturen und Würfeln bringt der Verein mit und spielt mit euch eine Runde. Natürlich stehen sie auch für eure Fragen rund um das Thema Tabletop zur Verfügung, denn der Tabletop Sachsen e.V. setzt es sich zum Ziel, Spielern, Malern und Bastlern aus Sachsen Plattformen zu bieten, auf denen sie dem Hobby nachgehen können.

German Garrison 501st Legion

Die 501st Legion „Vader’s Fist“ ist eine bekannte, internationale Star-Wars-Fanvereinigung mit über 10000 Mitgliedern aus mehr als 40 Ländern. Ganz getreu des Fanherzes zu Star Wars, tretet die Legion in sehr aufwendigen Cosplays der Imperialen Armee auf. Sie arbeiten zwar für die böse Seite der Macht, freuen sich aber immer über gemeinsame Fotos mit Besuchern und neue Mitglieder.

Fancy Histrionics

Wir sind Fancy Histrionics. Eine neue Showgruppe aus Leipzig. Auch wenn wir neu sind werden wir natürlich unser Bestes tun um euch genügend zu unterhalten
Ihr könnt uns übrigens auch auf Instagram unter @fancy_histrionics und auf Twitter unter @SG_FanHistri finden.
Exklusiv für die CGC führt die Showgruppe einen kleinen Sketch vor.